top of page

Ein Fest voller Freude: Gelungene Rentnerfeier in Wustermark



Die Rentnerfeier, die kürzlich in Buchow-Karpzow stattgefunden hat, war ein voller Erfolg und versprühte eine festliche Atmosphäre, die noch lange in Erinnerung bleiben wird. Unter der Organisation des örtlichen Vereins und finanzieller Unterstützung durch die Gemeinde erlebten unsere Senioren einen besonderen Nachmittag, der von herzlicher Gemeinschaft und fröhlicher Stimmung geprägt war.


Der Höhepunkt des Tages war zweifellos der Besuch des Weihnachtsmanns, der nicht nur für strahlende Augen bei den Rentnern sorgte, sondern auch mit der Hilfe seiner fleißigen Wichtel für die Verteilung von liebevoll ausgewählten Geschenken verantwortlich war. Die Freude und Überraschung in den Gesichtern der Senioren machten diesen Moment zu einem unvergesslichen Erlebnis.


Ein abwechslungsreiches Programm trug dazu bei, die Feier lebendig und unterhaltsam zu gestalten. Von besinnlichen Weihnachtsgeschichten über musikalische Darbietungen bis hin zu lustigen Aufführungen sorgte das Programm für beste Unterhaltung. Die Gemeinschaft der Senioren genoss sichtlich die Vielfalt der gebotenen Darbietungen.


Die festliche Stimmung setzte sich auch am reichhaltigen Buffet fort, das mit Köstlichkeiten gefüllt war. Kaffee, selbstgebackene Kuchen und eine Auswahl an delikaten Speisen sorgten dafür, dass es an nichts fehlte. Die Rentner konnten in geselliger Runde schlemmen und dabei die gemeinsame Zeit genießen.


Ein besonderer Dank gilt den engagierten Helfern, die maßgeblich zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Ihr Einsatz und ihre Freundlichkeit haben dazu beigetragen, dass sich alle Gäste rundum wohl und gut betreut gefühlt haben. Ohne das Engagement dieser helfenden Hände wäre eine solch gelungene Rentnerfeier nicht möglich gewesen.

Die finanzielle Unterstützung seitens der Gemeinde Wustermark verdient ebenfalls Anerkennung. Die Förderung durch die Gemeinde ermöglichte nicht nur die Organisation, sondern trug auch dazu bei, dass die Feier in einem angemessenen Rahmen stattfinden konnte. Die Gemeinde zeigte damit ihre Wertschätzung für die ältere Generation und förderte das Miteinander in unserer Gemeinschaft.


Insgesamt war die Rentnerfeier in Buchow-Karpzow nicht nur ein festlicher Höhepunkt, sondern auch ein Zeichen der Wertschätzung und des Zusammenhalts. Die positiven Rückmeldungen der Rentner und die fröhliche Stimmung während der Veranstaltung bestätigen, dass solche Zusammenkünfte einen wichtigen Beitrag zum Gemeinschaftsgefühl leisten.


Ein herzliches Dankeschön an alle, die diese Veranstaltung ermöglicht und zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben – sei es durch Organisation, finanzielle Unterstützung oder tatkräftige Hilfe vor Ort. Möge diese Rentnerfeier als Beispiel dienen, wie wichtig und bereichernd es ist, generationsübergreifende Gemeinschaften zu fördern und zu stärken.

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Dorf Putz

Comments


bottom of page