top of page

Eisbein und Kassler Essen


Einmal im Jahr öffnet der Ortsverein seine Türen und lädt die Bewohner zu einem kulinarischen Highlight ein – dem traditionellen Kassler- und Eisbeinessen. Dieses Jahr übertraf die Veranstaltung alle Erwartungen, dank der engagierten Köche Horst und Marco, die sich nicht nur die Zeit genommen haben, sondern auch mit Hingabe und Sorgfalt die Köstlichkeiten zubereiteten.


Die Vorbereitungen begannen bereits Tage zuvor, als Horst und Marco sorgfältig einkauften, um sicherzustellen, dass nur die besten Zutaten auf den Tisch kamen. Die Küchencrew, bestehend aus freiwilligen Helfern, unterstützte die beiden Köche tatkräftig, was zu einer reibungslosen und effizienten Veranstaltung beitrug.

Ein Dank geht an Kerstin, die mit ihrem köstlichen Sauerkraut eine perfekte Begleitung zu den Hauptgerichten zauberte.


Das gemütliche Beisammensein wurde durch das frisch gezapfte Bier abgerundet, das den kulinarischen Genuss perfekt ergänzte. Das Klirren der Gläser und das fröhliche Murmeln der Gäste füllten den Raum und schufen eine entspannte Atmosphäre, die zum Verweilen einlud.

Die Veranstaltung war nicht nur ein Fest für die Sinne, sondern auch ein starkes Zeichen für die Gemeinschaft im Dorf. Das gemeinsame Essen und die fröhlichen Gespräche stärkten das Gemeinschaftsgefühl, das der Ortsverein aktiv fördert. Es ist mehr als nur ein kulinarisches Ereignis; es ist ein Ausdruck der Zusammengehörigkeit und des Engagements für die lokale Gemeinschaft.


Allen, die zum Gelingen dieses tollen Essen beigetragen haben – sei es durch Kochkunst, Organisation oder einfach nur durch ihre Anwesenheit – gebührt ein herzlicher Dank. Das Kassler- und Eisbeinessen des Ortsvereins war wieder einmal ein voller Erfolg und hat die Verbundenheit im Dorf gestärkt. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn wir wieder zusammenkommen können, um zu essen, zu trinken und das Leben im Dorf zu feiern.

Die Veranstaltung war nicht nur ein Fest für die Sinne, sondern auch ein starkes Zeichen für die Gemeinschaft im Dorf.



10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Vorlesestunde

bottom of page