top of page

Sommerfest 2024: Ein Fest für Klein und Groß

Aktualisiert: 5. Juni

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde,


unser Sommerfest zum Kindertag war wieder einmal ein voller Erfolg und wir möchten euch einen kleinen Rückblick auf diesen wunderschönen Tag geben.


Ein gelungener Start trotz kurzen Schauers


Das Fest begann mit einem kleinen Schauer, aber kaum war dieser vorüber, kam die Sonne heraus und bescherte uns herrliches Wetter. Perfekt, um den Tag im Freien zu genießen!


Gemütliche Kaffeetafel und süße Leckereien



Zum Auftakt luden wir alle zu einer gemütlichen Kaffeetafel ein. Die Vielfalt an selbstgebackenen und gespendeten Kuchen war beeindruckend und sorgte für zufriedene Gesichter bei Jung und Alt. Es war eine wunderbare Gelegenheit, sich bei Kaffee und Kuchen auszutauschen und den Nachmittag entspannt zu beginnen.



Spannendes Kinderprogramm


Für unsere kleinen Gäste hatten wir ein aufregendes Programm vorbereitet. An sechs verschiedenen Spielstationen konnten die Kinder ihr Geschick unter Beweis stellen und dabei Sticker sammeln. Wer genügend Sticker hatte, konnte sich tolle Preise abholen. Es war schön zu sehen, wie viel Spaß die Kinder dabei hatten.


Ein besonderes Highlight war Michaela mit ihren riesigen Seifenblasen und ihrer bunten Verkleidung. Sie brachte nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen zum Staunen und Lachen. Jenny hatte einen Basteltisch aufgebaut, der immer gut besucht war. Hier konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und tolle Kunstwerke schaffen.


Unser Waldkauz erzählte spannende und lustige Geschichten, die alle Zuhörer in ihren Bann zogen. Natürlich durfte auch das Kinderschminken nicht fehlen – die Kinder verwandelten sich in bunte Schmetterlinge, gefährliche Tiger und vieles mehr. Die Feuerwehr stellte sich ebenfalls vor und bot eine spannende Besichtigung ihres Fahrzeugs an, was viele Interessierte anzog.


Kulinarische Genüsse und gesellige Atmosphäre





Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Ein Bierwagen, eine Grillstation, leckere Fischbrötchen vom Anglerverein und ein Crepes-Wagen sorgten dafür, dass niemand hungrig blieb. Die Gäste konnten es sich an den liebevoll dekorierten Tischen gemütlich machen und die Köstlichkeiten genießen.




Abendprogramm mit Tanz und Musik


Am Abend hatten wir die Line-Dance-Gruppe zu Gast, die mit ihrem schwungvollen Programm für beste Stimmung sorgte. Die Tänzer begeisterten das Publikum und luden zum Mitmachen ein. Im Anschluss daran brachte Bernd Hoffmann mit seiner Musik die Tanzfläche zum Beben. Es wurde ausgelassen getanzt und gefeiert.




Ein herzliches Dankeschön


Für unser kleines Dorf ist dieses Fest immer ein großes Ereignis! Ohne die tatkräftige Unterstützung unserer Mitglieder und Helfer wäre ein solch gelungenes Fest nicht möglich. Ihr habt organisiert, aufgebaut, abgebaut, eingekauft, gegrillt, gebacken, Getränke ausgeschenkt, dekoriert, mit Kindern gespielt, aufgeräumt und vieles mehr. Dafür möchten wir euch von Herzen danken. Ihr seid es, die dieses wunderbare Beisammensein ermöglichen.


Ein dickes Dankeschön an alle, die ihre Freizeit opfern, um dieses schöne Fest zu ermöglichen. Ihr seid großartig!


Feedback erwünscht


Lasst uns gerne wissen, wie euch das Fest gefallen hat und was wir im nächsten Jahr vielleicht noch besser machen können. Euer Feedback ist immer willkommen!


Auf ein ebenso schönes Fest im nächsten Jahr!


13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page